27.01.2019 NJV Niedersachsenkader
website design software

NJV Niedersachsenkader

Hannover, 27.01.2019

von Erika Muhsik

Am Olympiastützpunkt Hannover fand das erste von 12 Nachwuchstrainings im Jahr 2019 mit 95 Judoka statt. Landestrainerin Andreas Goslar (Goslar) ist in ganz Niedersachsen unterwegs und bildet junge Nachwuchsjudoka aus. Sie hat sich sehr über die volle Matte gefreut. Wer wettkampforientiert unterwegs ist, kann dort teilnehmen.

Das haben im letzten Jahr Emelie und Sophie Wagner gemacht. Dementsprechend waren auch ihre Erfolge und die Ranglistenplätze 2018. Unter 109 Teilnehmern stand Emelie auf Platz 8 und Sophie auf Platz 11!!

Das erste Mal dabei waren von der JG Uelzen auch die Judoka  Siva Bähr und Finja Tiede. Alle vier haben super zweimal zwei Trainingsstunden durchgehalten. Aufwärmspiele, turnerische Elemente sowie Schulterwurf in verschiedenen Variationen und Umdehtechniken zum Haltegriff im Boden waren angesagt.

Wer ein Nachwuchspferdchen haben möchte, wie Emelie und Sophie bereits von Andreas Goslar 2018 verliehen bekommen haben, muss folgende Kriterien erfüllen:

Kriterien Nachwuchspferdchen

   sportliche Erfolge, Platzierung auf mindestens 4 Wettkämpfen die auf der der NJV-Rangliste aufgeführt sind

   3 x pro Woche Sport (Vereinstraining, Stützpunkttraining, Schulsport)

   regelmäßige Teilnahme am Stützpunkttraining (z.B. an Jugendaußenstützpunkte oder Landesleistungszentren)

   regelmäßige Teilnahme am Vereinstraining

   regelmäßige Teilnahme an den Nachwuchskader-Lehrgängen und ChampCamps

   vielseitige technisch-taktische Ausbildung, ein altersgerechtes Technikrepertoire und Beherrschung der NJV Wurf-Grundkonzeption

   positive Einstellung zum Wettkampfsport

Zum ChampCamp vom 31.01.2019 bis zum 03.02.2019 am Ihlower Meer sind Emelie und Sophie angemeldet. Sie freuen sich schon sehr darauf vier Tage am Stück ganz fleißig auf der Matte zu stehen und zu trainieren.

 

Emelie Wagner, Erika Muhsik, Finja Tiede, Siva Bähr, Andrea Goslar, Sophie Wagner (v.l.n.r)

 

[Home] [Aktuelles] [Terminplan] [Info für Eltern] [Was ist Judo?] [Trainingszeiten] [Trainer-Team] [Archiv] [Impressum/Kontakt] [Links]