18.10.2019 Kaderlehrgang
website design software

ChampCamp auf der Wewelsburg

Judo Nachwuchskader U12

 

Wewelsburg, Herbstferien 2019

von Erika Muhsik

Andrea Goslar, Landestrainerin im Niedersächsischem Judoverband, ist für den Nachwuchs zuständig. Sie hatte Emelie und Sophie Wagner von der Judo Gemeinschaft Uelzen auch für diesen Lehrgang nominiert. In diesem Jahr war es die dritte Nominierung nach Ihlow im Januar und Borkum im August. Trainingsfleißig wie sie sind, haben sie die Einladung gerne angenommen.

Vier Tage trainierten sie mehrere Trainingseinheiten am Tag auf der Wewelsburg (Büren,Kreis Paderborn NRW). Techniken im Stand und Boden wurden geübt. Dazu täglich anstrengende Randoris (Trainingskämpfe).

Zum Ausgleich gab es ein Tischtennisturnier und ein Quizz-Duell. Sogar gemeinsames Pizzabacken war angesagt. Emelie und Sophie haben wieder viel dazu gelernt und gleichzeitig viel Spaß.

Durch ihre sehr guten Wettkampfergebnisse in diesem Jahr stehen Emelie Wagner auf Platz 2 in der NJV-Rangliste und ihre Schwester Sophie auf Platz fünf!! Im nächsten Jahr darf man gespannt sein wie es weiter geht. Dann müssen sie als Jahrgang 2008 in der U15 antreten.

Emelie Wagner, Andrea Goslar, Sophie Wagner (v.l.n.r.)

 

 

[Home] [Aktuelles] [Terminplan] [Info für Eltern] [Was ist Judo?] [Trainingszeiten] [Trainer-Team] [Archiv] [Impressum/Kontakt] [Links]