07. und 08.03.2020 Löwen Cup
website design software

4. Godshorner Löwen Cup

Langenhagen, 07. und 08.03.2020

von Erika Muhsik

Zum dritten Mal in Folge gewinnt Emelie Wagner, Judo Gemeinschaft Uelzen, den Löwen Cup. Zwei Jahre in der U 12 und im dritten Jahr in der U 15. Bis 52 kg gewann sie alle vier Kämpfe vorzeitig gegen Judoka aus Hollage, Elze, und Holle. Sicherte sich damit wieder die Goldmedaille. Ihre Schwester Sophie, auch bis 52 kg, wurde Zweite. Wie in den letzten zwei Jahren zuvor verliert sie immer knapp gegen ihre stark auftretende Schwester Emelie. Doch in den Kämpfen bis zum Finale lässt Sophie nichts anbrennen. Unter sieben Teilnehmern bis 52 kg waren die beiden Schwestern nicht zu schlagen.

Der Bruder Luke stand bis 66 kg auf der Matte. Auch er wurde nur im Finale geschlagen gegen Carrig Schewe vom SV Nienhagen. Durch eine kleine Unachtsamkeit rutschte er im Bodenkampf in einen Haltegriff. Letztendlich freute er sich dann doch über die Silbermedaille.

Sehr zufrieden über den Medaillensegen waren auch das anwesende Trainerehepaar Rolf und Erika Muhsik.

Insgesamt standen gut 400 Judoka aus über 50 Vereinen an diesem Wochenende in der U12/U15/U18/21/ Frauen und Männer auf der Matte. Wie jedes Jahr wird dieses Turnier auf norddeutscher Ebene sehr gut angenommen.

Sophie, Luke und Emelie Wagner

 

 

[Home] [Aktuelles] [Terminplan] [Info für Eltern] [Was ist Judo?] [Trainingszeiten] [Trainer-Team] [Archiv] [Impressum/Kontakt] [Links]